Der Winter kann hart für Ihre Haut sein, aber neben all den Insektenstichen, Sonnenbränden und Schweiß kann der Sommer genauso viel Schaden anrichten. Fügen Sie Camping-Extravaganzen, Wanderwege und spontane Roadtrips hinzu, und die freie Natur kann Ihren Frühlingsglanz für eine Runde verschönern. Um dem entgegenzuwirken, haben wir mit Hautpflegeexperten gesprochen, um die größten Hautprobleme bei heißem Wetter anzugehen. Befolgen Sie diese sieben Sommerstrategien, um Ihre Haut vor und nach dem Strand, Camping und Wandern gesund zu halten.
Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!1. Verstärken Sie Ihren Sonnenschutz
Wir alle wissen, dass die Grundlagen der Strandpflege mit einer Basis von LSF 30 bis LSF 50 zum Schutz vor den schädlichen UV-Strahlen der Sonne beginnen. Meistens tragen wir Sonnenschutzmittel jedoch nur auf die Bereiche auf, von denen wir annehmen, dass sie der stärksten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, und vergessen dabei oft die schwer zugänglichen Ecken und Winkel. Denken Sie daran, dass Melanome, die gefährlichste Form von Hautkrebs, überall am Körper auftreten können , auch an Stellen, die wir nicht vor der Sonne schützen – wie die Handflächen, die Oberseite unserer Ohren, die Fußsohlen und insbesondere unsere Lippen. Zum Glück gibt es Sonnenschutzmittel mittlerweile in unterschiedlichen Formeln und Verpackungen, sodass wir jederzeit und überall Sonnenschutzmittel auftragen und erneut auftragen können! Und was Ihre Lippen betrifft: Damit Ihr Schmollmund gesund aussieht und sich gesund anfühlt, greifen Sie zu einem wasserfesten Lippenbalsam mit Lichtschutzfaktor wie EltaMD UV Lip Balm Broad Spectrum SPF 31 . Ihre seidig-weichen Lippen werden es Ihnen später danken.
2. Schwitzen Sie nicht
Nichts fühlt sich besser an als ein ordentliches Schwitztraining im Fitnessstudio oder beim Wandern. Schweiß ist zwar gut für die Haut, kann aber auch viele negative Folgen haben, wie Hautausschläge und verstopfte Poren im Gesicht und am Rücken.
„Obwohl Schweiß dazu beiträgt, die Haut zu reinigen und die Poren zu öffnen, kann Schweiß, der auf der Hautoberfläche kristallisiert, die Poren verstopfen und zu Akne und Ausbrüchen führen“, erklärt Dr. Anne Guanche vom Bella Skin Institute. Um Akne in Schach zu halten, sagt Dr. Guanche: „Es ist wichtig, dass Sie Ihr Gesicht unmittelbar nach einer Schweißsitzung“ mit einem Akne bekämpfenden Reinigungsmittel waschen und aus diesem Grund niemals „mit Ihrem Gesichts-Make-up oder Sonnenschutzmittel vom Vortag schlafen“. kann die Poren stärker verstopfen und Akne verursachende Bakterien anlocken.
Probieren Sie: SkinCeuticals LHA Cleanser Gel
3. Bleiben Sie hydriert
Im Durchschnitt sollten die meisten Menschen täglich acht Gläser Wasser mit je 250 bis 250 ml zu sich nehmen. „In den Sommermonaten, wenn wir jedoch dazu neigen, mehr zu schwitzen, verlieren wir mehr Wasser und müssen es ersetzen“, sagt Dr. Katy Burris, Dermatologin bei Columbia Doctors und Assistenzprofessorin für Dermatologie am Columbia University Medical Center treffend. „Das ist umso wichtiger für diejenigen, die draußen Sport treiben. Wenn die Haut dehydriert ist, kann sie müde aussehen und Falten können deutlicher oder auffälliger erscheinen.“
Ihr Rat? Feuchtigkeitszufuhr von innen, indem Sie immer eine Wasserflasche in der Hand haben, und Feuchtigkeitszufuhr von außen mit einer pflegenden Feuchtigkeitscreme, um das Hautbild zu verbessern.
Probieren Sie: SkinMedica Rejuvenative Moisturizer
4. Reduzieren Sie Sonnenbrand mit Aloe Vera
Sonnenbrände können schmerzhaft sein. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Sonnenbrand zu Hause zu behandeln. „Nach einem Sonnenbrand kann es hilfreich sein, ein Spray oder einen Nebel mit Aloe Vera zu verwenden, um die Haut zu beruhigen“, erklärt Dr. Burris. „Am wichtigsten ist, wenn die Haut Blasen bildet, lassen Sie die Blasen heilen. Diese dienen als natürliche Bandagen zur Vorbeugung von Infektionen“, fügt sie hinzu.
„Für sommerliche Temperaturen empfehle ich das Hydracool Serum von iS Clinical “, fügt Dr. Guanche hinzu. „Es kühlt und spendet sonnenverwöhnter Haut Feuchtigkeit.“
5. Schädlinge mit Pflanzenextrakten abwehren
Meistens ist der Kauf eines Insektensprays in der Apotheke in der Nähe die beste Lösung, um lästige Insektenstiche beim Camping oder Wandern fernzuhalten. Wenn Sie sich jedoch Sorgen über DEET (oder Diethyltoluamid, den häufigsten Wirkstoff in Insektenschutzmitteln) machen, versuchen Sie es mit Zitronen-Eukalyptusöl, das laut einer 2015 im Journal of Insect Science veröffentlichten Studie ein großartiges Naturprodukt sein kann Alternative zu chemikalienhaltigen Mückenschutzmitteln.
Probieren Sie: Zoe Organics Insektenschutzmittel
6. Juckende Haut lindern
Egal, ob es sich um Insektenstiche oder Pollen in der Luft handelt, juckende Haut ist sozusagen unvermeidlich, wenn man ausreichend Zeit im Freien verbringt. Zum Glück gibt es dafür eine Lösung. Greifen Sie zu topischen Produkten mit grünem Tee und Kamille, die entzündungshemmende Eigenschaften haben, die Reizungen und Entzündungen reduzieren und gleichzeitig die Hautempfindlichkeit beruhigen und lindern können.
Probieren Sie: DCL Dermatologic Cosmetic Laboratories Intensive Itch Relief Lotion