Als Kind erinnere ich mich noch genau daran, wie meine Mutter meine Haare kämmte und spürte, wie ein plötzlicher Schmerz durch meine Kopfhaut lief, als sie einen Knoten entdeckte.
Pfui! Es war das Schlimmste.
Jetzt, wo ich älter bin, muss ich immer noch sanft an meinen Enden ziehen, um diese blühenden Knoten loszuwerden.
Nun ja, nicht mehr. Ich verletze mich zu sehr im Namen der Schönheit. Ich habe begonnen, diese einfachen Tricks anzuwenden, die den entscheidenden Unterschied gemacht haben, und wenn Sie sich von lästigen Verwicklungen befreien möchten, empfehle ich Ihnen, auch diese Regeln zu befolgen.
Regel Nr. 1: Befeuchten! Befeuchten! Befeuchten!
Sie sollten Ihr Haar mindestens zweimal täglich mit Feuchtigkeit versorgen. Mit Feuchtigkeit versorgtes Haar ist weniger anfällig für Knoten. Denken Sie daran, dass Haaröl keine Feuchtigkeitscreme ist. Wenn Sie nach einer Feuchtigkeitscreme für Ihr Haar suchen, sollte diese viele natürliche Produkte enthalten. Denken Sie also daran, die Etiketten zu lesen. Schauen Sie sich unsere tägliche Buttercreme-Feuchtigkeitscreme für natürliches Haar an, die Ihr Haar weich und glänzend macht. Zusammen mit unserem Green Tea Super Moist Leave-in Conditioner halten diese Produkte Ihr Haar extrem mit Feuchtigkeit versorgt und helfen, Knoten und Verfilzungen zu lindern.
Regel Nr. 2 Tragen Sie schützende Frisuren
Das Tragen von Schutzfrisuren ist selbsterklärend. Wenn Sie dies tun, verhindern Sie, dass sich Ihr Haar von selbst aufrollt und möglicherweise an den Enden verknotet. Zöpfe, Kinky Twists und Twists mit zwei Strängen sind tolle Schutzstile. Für die Damen, die „Wash-n-Go“ machen, heißt es entweder hin und her schaukeln und sich später um die Knoten kümmern, oder Sie können die Knoten gleich ganz loswerden? Ich sage, entscheiden Sie sich für die spätere Wahl.
Regel Nr. 3 Schützen Sie Ihr Haar im Schlaf
Für Frauen, die sich nachts die Haare einwickeln, ist das nichts Neues. Für Frauen, die ihre Haare hochgesteckt tragen, könnte dies eine Umstellung sein. Wenn Sie nachts eine Haube oder einen Schal aus Seide oder Satin tragen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Sie beim Hin- und Herwerfen Knoten in Ihrem Haar verursachen. Wenn Sie Ihr Haar nachts geflochten halten, können Sie auch Verfilzungen vermeiden und sparen sich viel Zeit beim Entwirren, wenn Sie sich morgens fertig machen.
Regel Nr. 4 Führen Sie eine gründliche, aber sanfte Entwirrung durch
Benutzen Sie einen feinzinkigen Kamm für Ihre Haarspitzen, nachdem Sie Ihr Haar mit einem breitzinkigen Kamm entwirrt haben. Wenn Sie beides nicht finden können, würde ein Denman-Busch funktionieren, oder Ihre Finger sind genauso gut. Das sollten Sie mittlerweile wissen, aber beginnen Sie immer an den Haarspitzen und arbeiten Sie sich mit dem von Ihnen verwendeten Stylinggerät bis zur Haarwurzel vor. Das Entwirren Ihrer Haare sollte mit Vorsicht erfolgen. Es wird immer empfohlen, die Haare zu teilen und Abschnitt für Abschnitt durchzukämmen.
Regel Nr. 5: Pflegen Sie Ihr Haar gründlich oder verwenden Sie Tiefenbehandlungen
Wenn Sie Ihr Haar intensiv pflegen oder einmal pro Woche Tiefenpflegebehandlungen anwenden, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ihr Haar an den Spitzen verknotet. Probieren Sie unseren Honey Miracle Mask Deep Conditioner aus, er hat viel Gleitfähigkeit zum Entwirren und eignet sich hervorragend zur Tiefenpflege.
Regel Nr. 6: Ölspülung
Diese Idee könnte für einige neu sein, oder einige wussten möglicherweise nicht, wie der richtige Begriff dafür lautete. Beim Ölspülen ölen Sie Ihr gepflegtes Haar im nassen Zustand. Warum funktioniert das? Auf diese Weise lassen sich Ihre Haare leichter entwirren und natürlich werden Knoten vermieden, worum es bei uns geht.
Regel Nr. 7 Halten Sie sich von Handtüchern und allem aus Baumwolle fern
Wenn Sie Baumwollhandtücher auf Ihrem Haar verwenden, kann es dazu kommen, dass sich Ihr Haar verheddert und Spliss entsteht. Wenn Sie einmal ein Baumwollhandtuch verwenden, verursacht das keinen großen Schaden, aber wenn Sie dies regelmäßig zur Gewohnheit haben, könnte dies die Ursache dafür sein, dass Ihr Haar Knoten an den Enden hat.
Regel Nr. 8 Halten Sie Ihre Hände aus Ihren Haaren.
Sobald Ihr Haar trocken, gestylt und fertig ist, halten Sie Ihre Hände davon fern. Ja, das Spielen mit unseren Haaren kann etwas sein, was wir unbeabsichtigt tun, aber es verursacht Knoten. Damit müssen Sie aufhören, wenn Sie keine Knoten wollen.
Regel Nr. 9 Halten Sie es getrimmt
Es ist immer eine gute Idee, Ihren Haaren alle zwei bis drei Monate einen guten Schnitt zu gönnen, da die Spitzen austrocknen und ausfransen können, wodurch Ihre Haare anfällig für Knoten werden. Das Trimmen Ihrer Haarspitzen kann das Kämmen Ihrer Haare erleichtern und das Haarwachstum verbessern. Einige Naturtalente berichten sogar, dass das Abschneiden von 1 bis 2 Zoll ihrer entspannten Enden dazu beigetragen hat, dass ihr natürliches Haar schneller wächst.
Regel Nr. 10 Weniger Shampoo reinigen, mehr reinigen
Wenn es zu Knoten kommt, kann unser Shampoo einer der Hauptverursacher sein. Handelsübliche Shampoos enthalten scharfe Reinigungsmittel, die Ihrem Haar die natürlichen Öle entziehen und es trocken, spröde und anfällig für Verfilzungen hinterlassen. Die Lösung ist einfach. Option 1 . Beginnen Sie mit der Verwendung eines rein natürlichen Shampoos ohne Sulfate.
Nun, meine Damen, viele der Dinge auf der Liste sind Dinge, die Sie beim Übergang zu Ihrem natürlichen Haar bereits wissen oder gelernt haben. Sie sollten jedoch versuchen, alle diese Tipps in Ihre Haarpflege zu integrieren, wenn Sie einsträngige Knoten reduzieren und für glattes, gesundes Haar sorgen möchten. So einfach ist das.