Luca De Salvia ist ein Bildermacher. Nachdem er zur Zeit von Tom Ford bei der Gucci Group angestellt war, wo er an Werbekampagnen für YSL und Gucci arbeitete, und nachdem er zusammen mit Thomas Meier das Markenimage von Bottega Veneta geschaffen hatte, beschloss er, sich auf eine freiberufliche Reise zu begeben.
Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!Lucas Arbeit ist das Ergebnis seiner Leidenschaften und Lieben. Malerei, Kino, Fotografie, Grafikdesign und Ton, die Ergebnisse sind neu und unerwartet.
Seine Bilder werden digital auf einem Tablet gemalt, sie sind impressionistisch in der Verwendung von Farben und Texturen, außerdem sind sie abstrakt, es vermittelt ein Gefühl der Freiheit, wenn man große Farbmengen nach dem Zufallsprinzip aufträgt und dann experimentiert und versucht, sie zu verstehen ihnen.
Luca ist daran interessiert, Informationen aus einem Bild zu entfernen und das Gehirn des Betrachters die Zusammenhänge zu ermöglichen; Es geht ihm darum, nicht die ganze Geschichte zu zeigen, sondern sie zu erzählen. Er betrachtet seine Bilder gerne als „unvollendet“ und glaubt, dass ein fertiges Bild tot ist, während sich ein „unvollendetes“ Bild in den Köpfen der Menschen ständig weiterentwickelt und daher dynamisch und lebendig ist.